Nach dem Mathe-Abi gab’s ein Eis zur Abkühlung

IMG_2431

In der vergangenen Woche lag am Wilhelm-Diess-Gymnasium besonders viel Spannung in der Luft, denn es war die Zeit der Abiturprüfungen. Der Elternbeirat hatte für die Prüflinge am Ende des Mathematik-Abiturs noch eine kleine Überraschung auf Lager. Vier Mitglieder des Elternbeirats positionierten sich mit einer großen Kühlbox in der Aula und spendierten den 96 Schülern ein Eis – quasi als kleine Abkühlung für den heiß gelaufenen Kopf nach sechs Stunden Prüfungszeit. Das von Alexandra Bimesmeier, Leona Burger, Sandra Pulvermüller und Tobias Kurz angebotene Eis wurde mit Freude angenommen. In den beiden Wochen vor Pfingsten finden noch die mündlichen Prüfungen statt. Welche Gesamtleistung jeder Einzelne erreicht hat, erfahren die Abiturienten am 26. Mai.

(PNP vom 10.05.2023)

IMG_2428
IMG_2432