Skateboard-Contest am WDG

Image

Am vergangenen Donnerstag fand auf der Skateboardanlage trotz des regnerischen Wetters der schulinterne Skateboard-Wettbewerb statt. Die WDG-Skater zeigten ihre Leidenschaft für den Sport und bewiesen Teamgeist, indem sie gemeinsam die Rampen trockneten und so die Voraussetzung für einen sicheren Ablauf schufen.
Ursprünglich für das letzte Sommerfest geplant, wurde die Veranstaltung nun nachgeholt und zog nicht nur die Teilnehmer des Wahlfachs an, sondern auch andere Schülerinnen und Schüler, die beim Wettbewerb mitmachen wollten. Sogar die Anfänger des aktuellen Schuljahrs nahmen teil! Alle feuerten sich gegenseitig an und sorgten so für eine motivierende Stimmung.
Eine Jury bewertete die Runs in der Miniramp und überreichte den besten Fahrern tolle Preise! Ein Dank gilt hier dem Förderverein, der die Veranstaltung finanziell unterstützt hat, sowie dem Blue Tomato Shop Passau für die gesponserten Preise.
Die drei besten Skater des Tages waren: Magdalena Rosenberger (6a, dritter Platz), Paul Joosz (8b, zweiter Platz) und Elija Geiselberger (6b, erster Platz). Nach diesem gelungenen Auftakt wird der Skateboardwettbewerb das nächste Mal am Sommerfest 2026 stattfinden. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, bis dahin im Wahlfach bei Herrn Schiermeier zu trainieren und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

(Daniel Schiermeier)